Suche
Close this search box.
Logo-Oesterreichischer-Kachelofenverband-logo

Unser Kachelofen

Kachelofen, Kachelherd, Kachelkamin - Wirkung auf Kosten, Umwelt und Gesundheit

„Errichtet Kachelöfen!“

LH Platter empfiehlt: „Errichtet Kachelöfen!“

Ausgerechnet in Tirol, wo immer wieder Zeitungsmeldungen gegen das Heizen mit Holz auftauchen weil die Feinstaubbelastung dadurch angeblich beträchtlich erhöht würde, hat jetzt Landeshauptmann Günther Platter in diesem KOV-Fernsehinterview eine Lanze für den Kachelofen gebrochen. Mit seinen positiven Aussagen hat sich Platter, der bis Juni 2008 zuerst Verteidigungs- und zuletzt Innenminister war, würdig in die Riege der Landeshauptleute Pröll, Pühringer und Niessl und des Bundesumweltministers Niki Berlakovich eingereiht, die sich schon letztes Jahr in solchen Interviews positiv zum Kachelofen geäußert haben.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=_-XKQoSs-9Q